Über uns: 
            

 Auf dieser Seite stellen wir uns vor.

 

 

Andrea Wolter auf ihrem Pferd.

 

            Wer sind wir?

Wir sind Pferdefreunde und lieben Pferde über alles. Auf unserer Western Ranch "American HorseParadise" dreht sich alles um Pferde und um das Reiten. Da wir die Zeit des Wilden Westens mögen, wird bei uns natürlich im Stil der Cowboys geritten.

Westernreiten ist eine beliebte Sportart, bei der die Pferde dem Menschen vertrauen. Wir bilden Westernpferde aus und geben Unterricht im Westernreiten.

Etwa zwei mal im Jahr veranstalten wir unser kleines Westernreitturnier hier auf der Ranch. Das wird mit einem kleinen Country & Western Fest mit Country & Western Music live und etwas Line Dance verbunden.

Wir sind aber auch selbst auf anderen Westernreitturnieren zu Gast, um uns mit anderen Reiter/innen zu messen.

Wir organisieren Trailritte in die nähere Umgebung, reiten aber auch gerne mal etwas weiter. So waren wir mit unseren Pferden samt Planwagen und Kutschen auch schon an der Ostsee.

Wir bieten aber auch Unterkunft und "Pension" für alle Westernpferde an. Unsere Ranch ist ja schließlich ein Paradies für Pferde.

 

 

    

 

 

 Maria Wolter

Ich trainiere Sie gern.